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Zugangsberechtigung für Webseitenbenutzer

Im internen Bereich von adventisten.de und den Vereinigungs-Webseiten gibt es eine neue Seite Anschriften FiD. Hier sind die PDF's mit den Anschriften der Institutionen und Mitarbeiter aufgelistet.

Um Zugang zu dieser Seite zu erhalten, muss der Webseiten-Benutzer Mitglied der Benutzergruppe [vereinigung/fid]-anschriften werden. Sollen schon bestehende Benutzergruppe auch das Recht erhalten, kann die Anschriften-Benutzergruppe auch als Untergruppe hinzugefügt werden. Um die Benutzergruppe vieler Benutzer auf einal zu bearbeiten, bitte wie folgt vorgehen: 

  1. Systemseite Webseitenbenutzer mit der Listen-Ansicht aufrufen.
  2. Auf den Tabellentitel Website-Benutzer klicken.
  3. Am Ende der Seite im Formularfeld Benutzergruppe auswählen und Felder setzen anklicken.
  4. Ggf. die Tabelle durch klicken auf den Spaltentitel Benutzergruppe sortieren.
  5. Im Spaltentitel Benutzergruppe auf den Stift klicken.
  6. Nun können die Benutzergruppen-Zuordnungen vieler Benutzer auf einmal bearbeitet werden.
  7. Speichern und schließen nicht vergessen und ggf. weitere Benutzer auf Seite 2,3 usw. bearbeiten.

Anschriften-PDF's hinzufügen, aktualisieren oder löschen

Die Seite Anschriften FiD enthält automatisch alle Dateien, die in die entsprechenden Verzeichnissen auf adventisten.de und den Vereinigungs-Webseiten hochgeladen wurden. Auf der Seite selbst, dürfen keine Anpassungen vorgenommen werden.

Mit der Datei-Ansicht unter Medien auf den Ordner [Vereingung] Geschützt klicken und den Ordner anschriften auswählen. Um eine übersichtliche und einheitliche Namensgebung zu haben, bitte das folgende Schema verwenden:

anschriften-verband/vereinigung-jjjj-mm-dd.pdf

Beispiel: anschriften-ndv-2013-01-01.pdf oder anschriften-bayern-2012-12-01.pdf

Das Datum zeigt den Stand der enthaltenen Daten an.

Um eine neue Datei hinzuzufügen, auf im Dropdown-Menü über der Dateiliste auf Hochladen wechseln, das neue PDF auswählen und hochladen. Anschließend auf die Liste im Dropdown-Menü über der Dateiliste wechseln und die alte Version des PDF's löschen. Soll eine bestehende Datei aktualisiert werden, im Formular beim Hochladen den Haken für Vorhandene Dateien überschreiben setzen.

Die Dateiliste auf der Seite Anschriften FiD enthält automatisch alle Dateien dieses Verzeichnisses. Es ist dementsprechend wichtig, hier keine alten Dateien oder Dateien, die nicht veröffentlicht werden sollen, abzulegen.

Um eine Dateibeschreibung zum Download anzuzeigen, bitte auf der Systemseite Anschriften das Dateilinks-Inhaltselement bearbeiten. Pro Datei eine Zeile in dem Feld Dateibeschreibungen verwenden. Die Dateien werden immer alphabetisch sortiert. Bitte am Dateipfad keine Änderungen vornehmen.

WICHTIG: Alle Dateien die auf den Server hochgeladen werden, können grundsätzlich durch Wissen der exakten URL heruntergeladen werden. Soll das nicht möglich sein, wie in diesem Fall, müssen die Dateien in den Ordner [Vereingung] Geschützt oder einem Unterordner abgelegt werden. Dateien in diesen Ordnern sind nicht durch Wissen der exakten URL herunterladbar. Zum Herunterladen dieser Dateien muss der Webseitenbenutzer sich einloggen und Mitglied der entsprechenden Gruppe sein. Das Dateilinks-Inhaltselement muss mit einem Pfad zu einem geschützten Ordner verwendet werden! Wählt man Dateien in der Dateiauswahl aus, wird eine Kopie der Datei erstellt und diese Kopie ist nicht mehr geschützt, da sie in einem öffentlichen Ordner abgelegt wird.